aktuelles (öffentlich)

Unser »Ehrenamtlicher Besuchsdienst«

Eine Gruppe engagierter Laien hat sich im Rahmen unseres "AMBULANTEN BESUCHSDIENSTES" als gemeinnütziger Verein und in Kooperation mit der Diakonie-Sozialstation Dom/Schloss Schwerin zur Aufgabe gemacht, Menschen nach ihrem individuellem Bedarf Nähe, persönliche Zuwendung, Zeit, Offenheit und praktische Unterstützung zur Verbesserung der Lebensqualität zu schenken.

»Ambulanter Besuchsdienst e.V.« gegründet

Wir freuen uns, dass unsere Besuchsdienstgruppe nun von einem eigenständigen Verein getragen wird.
Dieser wurde am 19.11.2015 von Neun Gründungsmitgliedern errichtet. Zum 11.01.2016 erfolgte die Anerkennung der Gemeinnützigkeit seitens des Finanzamtes und mit der amtsgerichtlichen Eintragung am 03.03.2016 kann nun dessen volle Handlungsfähigkeit festgestellt werden.
Parallel tritt ein Kooperationsvertrag mit unserer Diakonie-Sozialstation in Kraft, der das Miteinander näher beschreibt.

Konferenz Ehrenamtlicher Schwerin 2016

29. Oktober 2016

Ehrenamtliche - in den Bereichen »Beratung«, »Begleitung« und »Besuchsdienst« in Schwerin tätig -
laden wir zu einer Ehrenamtskonferenz ein!
Teilen wir den Austausch untereinander und mit jenen, mit denen wir etwas von der Zeit, die uns das Leben schenkt, gemeinsam leben, um Vernetzung, weitere Zusammenarbeit und die Präsenz dieses vielfältigen Engagments in der Öffentlichkeit zu stärken.

mehr auch unter:   http://www.menschen-mit-menschen.org/

Erntedank

Erntedankopfer 2015

Freuen wir uns!
Auch in diesem Jahr sind wir reichlich Beschenkte und können uns an einem vollen Gabentisch erfreuen und müssen nicht Hunger und Not leiden.
Freuen wir uns auch daran, dass wir teilen können, abgeben und jenen danken, die sich mit persönlichem Engagement und Zeit für Menschen einsetzen, die Hilfen benötigen.